Power Macintosh G3 Logo
Power Macintosh G3 (Blue and White)
Der Power Mac G3 (Blue and White) (Codename Yosemite) wurde im Januar 1999 eingeführt und ersetzte das Beige Mini Tower Modell, mit dem er den Namen und die Prozessorarchitektur, aber sonst wenig gemeinsam hatte. Es ist das erste Power Macintosh-Modell, das das New World ROM enthält, und das letzte mit ADB-Anschluss.
Obwohl er immer noch auf der PowerPC G3-Architektur basierte, war der Blue and White ein völlig neues Design. Er war das erste neue Power Mac Modell nach der Veröffentlichung des iMac und hatte das blau-weiße Farbschema des iMac. Im Inneren des Gehäuses ist die Logikplatine auf einer klappbaren “Tür” montiert, die auf den Schreibtisch heruntergeklappt werden kann, um einen werkzeuglosen Zugang zu allen internen Komponenten zu ermöglichen.
Der Power Macintosh G3 ist eine Serie von Personal Computern, die von Apple Computer von November 1997 bis August 1999 entwickelt, hergestellt und verkauft wurde. Der Power Macintosh G3 ist nach seinem PowerPC-Chip der dritten Generation benannt und führte einen superschnellen und großen Level-2-CPU-Cache auf der Rückseite ein, der mit halber Prozessorgeschwindigkeit arbeitet. Infolgedessen waren diese Geräte bei der Markteinführung in Benchmarks deutlich schneller als Intel-PCs mit ähnlicher CPU-Taktfrequenz.
Power Macintosh G3 blue and white Power Macintosh G3
Power Macintosh G3 Logo G3 Logo